Nachdem der Bürgermeister der Stadt Ettenheim beim diesjährigen Neujahrsempfang bekanntgegeben hat, dass er sich um eine 4. Amtszeit im Rathaus bewerben wird, wurde der BI-Vorsitzende aus verschiedenen Bereichen der Bevölkerung, die meisten keine BI-Mitglieder, darauf angesprochen ob er beabsichtigt, selbst um das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren.

Waren die Emails und Anrufe zunächst nur als die Meinung einzelner am politischen Geschehen interessierter Bürger empfunden worden, kam dem Vorgang dieser Tage eine größere Bedeutung zu.

Der Redakteur der Lahrer-Zeitung, Hr. Bender, setzte sich mit dem Vorsitzenden der BI in Verbindung und wollte wissen, ob an den Gerüchten „dass die BI einen eigenen Kandidaten ins Rennen um das Amt des Bürgermeisters schickt“ etwas dran ist. Weiter noch: Ob vielleicht nicht eventuell der BI Vorsitzende selbst Ambitionen auf das Amt des Bürgermeisters hege.

Nach dem kürzlich erfolgten Rücktritt des Vorsitzenden der BI vom Posten als Dirigent des Jugendorchesters der Stadtkapelle ist hier wohl bei einigen Mitbürgern ein nicht vorhandener Zusammenhang gezogen worden.

Hr. Bender sei Dank an dieser Stelle dafür, dass er dies in einem Zeitungsartikel unmissverständlich richtig gestellt hat.

© 2018 BI Altstadt Ettenheim | Initiative für eine lebenswerte Altstadt.
Top