Der Bürgermeister und auch der Gemeinderat, sowie Teile der Presse versuchen die Arbeit von Bürgerinitiativen in Ettenheim regelmäßig in ein schlechtes Licht zu stellen. In Ettenheim gab es in der Vergangenheit sogar eine unter hilfreicher Unterstützung der Verwaltung organisierte Demonstration gegen die BI Altstadt-Ettenheim.

In der BZ wurde zunächst in der Region Freiburg am 04.01.2018 ein Artikel zum Thema veröffentlicht.

 

Rund zwei Wochen später wurde dieser dann in der lokalen Rubrik „BZ-Thema“ am 20.01.2018 recycelt und um eine Infobox erweitert. In dieser Infobox ist ohne Anspruch auf Vollständigkeit in wenigen Zeilen zusammen gefasst, wie nachhaltig Hr. Bürgermeister Metz in den letzten Jahren seines Wirkens das politische Engagement vieler Bürger angeregt hat. Sicherlich ohne Übertreibung ist festzustellen, dass Hr. Metz ein aussergewöhnlich erfolgreicher Geburtshelfer bei der Gründung und Entstehung von Bürgerinitiativen ist.

 

 

© 2018 BI Altstadt Ettenheim | Initiative für eine lebenswerte Altstadt.
Top